Wir freuen uns auf Ihr Feedback, Ihre Anregungen und Ideen!
15 Einträge
Kaspers Helmut
schrieb am 31. Juli 2025 um 14:18
Da ich beruflich zwei- bis dreimal in Leipzig bin übernachte ich regelmäßig im Hotel am St. Georg. Im September wieder zweimal, worauf ich mich jetzt schon freue! Das Frühstück ist immer Spitze, das Drumherum ebenso und Frau Hoffmann eine perfekte Gastgeberin.
Wie immer bekomme ich bei meinem letzten Frühstück ab Abreisetag Spiegelei, ansonsten genieße ich das perfekte Rührei, wobei das ganze Frühstück keine Wünsche offen lässt. Also bis September Grüße aus dem Büro in Herne (:-)
Liebe Frau Hoffmann, wir haben mit ein paar Freunden bei Ihnen für 3 Nächte gewohnt und möchten Ihnen für den schönen Aufenthalt danken. Ihr schönes Hotel ist sehr sauber und durch Ihre freundliche und hilfsbereite Art wirklich sehr gut geführt. Das Frühstück im Wintergarten ist prima und sehr gemütlich. Sie haben uns an den Abenden, an denen wir in Ihrem Garten gesessen haben, alle Wünsche erfüllt und wir hatten den Eindruck, dass Sie das auch wirklich gerne gemacht haben. Vielen Dank für den tollen Service! Die Lage des Hotels ist klasse, kann man ja aber bei Google sehen. Zur Straßenbahn muss man nur über den Parkplatz gehen. Vielen lieben Dank und viele Grüße, Kim und Werner
Den Hinweis von der Homepage zur Anreise mit dem Auto ernst nehmen: …Anfahrt und Parkplätze des Hotels befinden sich in der Delitzscher Straße / Krostitzer Weg… Wer den Brodauer Weg 25 in die Navi eingibt, kommt nicht zum Parkplatz!
1. VfL FORTUNA Marzahn e.V.
schrieb am 6. Juni 2025 um 15:59
8 Mädels kamen nach Leipzig, um an der Stadiongala, zum internationalen deutschen Turnfest, teilzunehmen. Das Hotel "Am St. Georg" wurde schon ein Jahr vorher gebucht. Wir waren super angenehm überrascht, von der Freundlichkeit, der familiären Atmosphäre und der ruhigen super schönen Gartenanlage. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich gleich gegenüber vom hoteleigenen Parkplatz. Wir wurden sehr gut aufgenommen, auch von den anderen Hotelgästen. Die Zimmer sind ausnahmslos geräumig, immer sauber und gepflegt worden, und auch sehr gut ausgestattet. Es gab jeden Morgen ein reichhaltiges und frisches Frühstück. Mit Obst und Gemüse, viele Sorten von Müsli und Flaks, Marmeladen, Honig, Nutella. Verschiedene Sorten von Käse, Wurst und sogar Antipasti, Lachs und Eiersalat, Säfte, Wasser, Kaffee, Tee und Milch. Verschiedene frische Brötchen und Brot. Also wirklich für jeden Wunsch was dabei. Auch wurde das Frühstück mal vorverlegt, als wir schon früh los mussten. Jacqueline war immer für uns da. Auch wurde einfach mal am Nachmittag ein Kaffee für uns gekocht und im Krankenfall Tee und Brot bereitgestellt. Dafür nochmals vielen Dank.
Das Hotel und vor allem die Mitarbeiter können mit 5 Sternen nur weiterempfohlen werden. Wir überlegen uns, einfach mal auf ein langes Wochenende nach Leipzig zu fahren. Natürlich nur bei einer Unterkunft im Hotel "Am St. Georg".
Vielen lieben Dank an alle Mitarbeiter des Hotels, die uns einen unvergessenen Aufenthalt beschert haben.
Ganz liebe Grüße von Cordula, Carola, Ilona, Ute, Karin, Beata, Ursula und Petra
Wir haben die Osterfeiertage in Leipzig verbracht. Dabei hatten wir das große Glück bei Frau Hoffmann im Hotel "Am St. Georg" die schöne Zeit zu verbringen. Es hat uns an nichts gefehlt. Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber. Beim Frühstück wurden wir mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt und am Ostersonntag stand sogar ein Schokohase bei jedem Gast auf dem Tisch. Diese Kleinigkeiten machen es aus. Man braucht kein Auto, denn die Straßenbahn fuhr in unmittelbarer Nähe in die Innenstadt.
Frau Hoffmann ist eine liebevolle Gastgeberin. Sie hat uns tolle Tipps gegeben, um Leipzig kennenzulernen und zu erkunden.Vielen Dank dafür. Wir haben uns so wohl bei Ihnen gefühlt. Wir kommen wieder.
Wir waren für 2 Tage im Hotel eingebucht, es war eher so, als wenn man nach Hause kommt, man fühlt sich gleich wohl und bekommt sofort Hilfe und man kümmert sich um einen. Vor allem das familiäre und freundliche Auftreten der Inhaberin und dem des Personals, ist es, zu verdanken das man sich so wohlfühlt. Das Frühstück war ab 7 Uhr bereit, man hätte bis 10 Uhr frühstücken können, es gab eigentlich alles, was man sich wünscht. Die Zimmer immer sauber, ob nun Einzel oder auch Doppelzimmer, alles, was man braucht, konnte man finden. Ach WLAN, wird ja immer mehr gefordert, gibt es hier auch, kostenfrei, den Parkplatz am Hotel, auch das kostenfrei. Die Tram hält nahe an dem Hotel, so das man das Auto auch stehen lassen kann und so in die Innenstadt zu kommen, oder auch zur Messe.. Ein Hotel was man bedenkenlos weiterempfehlen kann und sollte. 🙂 Wir danken Frau Hoffmann für eine wunderbare Zeit, aber auch dem hilfreichen und netten Team. Wir haben uns sehr wohlgefühlt!
Ich danke dann persönlich nochmal der Jacqueline und Romy, es war schön mit euch.. Denkt an die Tierchen mit dem rötlichen Fell 😉
Wir waren jetzt schon das 2. mal hier und es ist immer wieder schön. Alle super freundlich, tolles Frühstück, saubere geräumige Zimmer, keine Parkplatzprobleme, Preisleistung einfach Top und vorallem sehr familiär. Um Anliegen wird sich direkt gekümmert .
Wir freuen uns auf weitere Besuche in Ihrem Hotel.
Vielen Dank für alles und vor allem danke an Frau Hoffmann
Werner Schneider
schrieb am 23. März 2024 um 14:00
Liebe Frau Hoffmann,
Fast 4 Wochen durfte ich in Ihrem schönen Gasthaus wohnen. Vor allem war die Lage ausgezeichnet, da es direkt gegenüber des Krankenhauses St. Georg liegt und ich so jeden Tag meine Liebe Frau besuchen gehen konnte. Mir ist es eine außerordentliche Ehre Ihnen, Frau Hoffmann, für die gute Betreuung zu danken. Sie sind eine so gute Seele und standen mit stets mit guten Worten und Gedanken in der schweren Zeit zur Seite.
Das Hotel, welches allein durch Sie bewirtet und gepflegt wird, war immer sauber und schön gemacht. Ich fühlte mich stets wohl und fast wie zu Hause. Es wird mir immer in Erinnerung bleiben und dafür möchte ich Ihnen danken. ich wünsche Ihnen alles Gute und Glück dieser Welt!
"Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte, nicht weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln.
Verliere nie den Glauben an dich selbst!"
Einen lieben Gruß Werner Schneider aus Cottbus
Juliane Friedrich
schrieb am 26. September 2023 um 8:39
Wir waren für ein Seminar in Leipzig. Uns hat es sehr gut gefallen, vor allem das familiäre und freundliche Auftreten. Was ich besonders toll fand, das mir mein verloren gegangener Ohrring im Zimmer per Post nachgesendet wurde. Das nennt man Service und Freundlichkeit. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Wir, 70 und 73 Jahre jung waren eine Woche lang Gäste in dem familiär geführten kostengünstigen Hotel mit dem kleinen, wunderschönen Garten vor dem Haus. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, alles ist sehr sauber und gepflegt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet verwöhnt den Gast. Wir wurden jeden Morgen mit erntefrischen Erdbeeren verwöhnt. Bei den sommerlichen Temperaturen war die Minibar ein Luxus, den viele großen Hotelketten schon lange nicht mehr anbieten.
Parken konnten wir direkt hinter dem Hotel, wo das Auto in der Zeit kostenfrei abgestellt war. Für die Fahrten in die Innenstadt Leipzig oder in die andere Richtung zur Messe, wurde es nicht benötigt, denn mit der Tram Linien 16, die nur drei Gehminuten direkt hinter dem Hotel hält (Haltestelle Krankenhaus St. Georg) kommt man schnell und bequem zu allen Sehenswürdigkeiten. Dreh und Angelpunkt für die Entdeckung der Stadt ist der Leipziger Hauptbahnhof, der damit auch zur Anreise mit der Bundesbahn genutzt werden kann.
Tipp: Bei längerem Aufenthalt lohnt sich der Kauf einer Wochenkarte für ÖPNV für 29,90 €/pro Person. Parken in und um Leipzig herum ist sehr zeitaufwendig und extrem teuer.
Wir danken Frau Hoffmann für eine wunderbare Zeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ich hatte wegen einem Event nur für eine Nacht gebucht. Von Anreise (sehr freundlich auf den Parkplatz des Hotels eingewiesen) über Check- Inn (freundlich und locker) über Aufenthalt (Zimmer sehr sauber, nicht luxuriös, aber tip-top) bis zum Auschecken (wieder sehr freundlich und locker) ALLES TOP! Das Frühstück liebevoll und ganz lecker (von Allem etwas) hergerichtet und präsentiert. Die Gastgeberinnen waren sehr hilfsbereit, immer ansprechbar und äußerst liebevoll (Mein Empfinden: sie tun Alles für Ihre Gäste)
Vielen Dank, auch wenn die Begegnung nur von kurzer Dauer war.
Ich danke Ihnen für den schönen Aufenthalt . Alles ist so liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind sauber und einladent und die Betreiberinnen sind sehr liebevolle und wunderbare Menschen. Soviel Zuwendung und Hilfsbereitschaft ist einfach nur wundervoll. Die Hotellage ist für einen Stadtbesuch oder für Krankenbesuche im Krankenhaus Sankt Georg optimal. Herzlichen Dank. Ich komme sehr gerne wieder.
1.Super sauberes Zimmer.
2.Freundlicher Empfang.
3.Sehr zuvorkommend.
4. und das ist der Hammer, super gastfreundschaftlich Tipps und Tricks um sich in Leibzig zurecht zu finden.
Besser geht es nicht
Vielen Dank
Ich bin beruflich viel auf Reisen, habe in schon vielen Hotels meine Zeit verbracht.
Ich kann nur sagen, 100 Punkte für das Hotel, für die Freundlichkeit, Sauberkeit, Kommunikation, es werden so gut wie alle Wünsche erfüllt.
Sogar einen Bademantel steht zur Verfügung.
Klasse Hotel, ich werde es immer wieder gerne besuchen. Lg Frau Falke
Wir möchten uns noch einmal für die besonders herzliche Zeit in Ihrem Hotel bedanken.
Gern buchen wir bei Ihnen die Übernachtung beim nächsten Leipzigbesuch! Es ist selten eine so familiere Athmosphäre in einem Hotel vorzufinden. Diese Unterkunft ist eine absolute Empfehlung wert.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Allgäu - Ute Kleinert & Karsten Leistner